Der Brenner Die Hoerner des Erdbeerrenners Rennradtouren
rund um Bautzen
zum Vergrößern bitte anklicken

Die Weihe des Erdbeer-Renners!

Ende Juni wurde es Zeit, meinen mir die letzten 12 Jahre treu dienenden Brügelmann-Renner abzulösen. Und wo konnte ich den «Vaust»-Erdbeer-Renner besser einfahren als in meiner Heimat?

Hier die Routen und die Tourlogs von den ersten 350km.

Im Moment bin ich gerade dabei, die Touren für das «Team-Bautzner» aufzubereiten.

Achtung, die Grafiken sind teilweise recht groß.Zum Vergrößern bitte anklicken. (Bei ausgeschaltetem Javascript kommt man über den «Back-Button» auf diese Seite zurück.)

Route Tourlog Daten Kurzbeschreibung
23.06.2006
Die X. Pässe Tour
128km
1820hm
Immer schön hoch und runter von Ost nach West bis nach Sebnitz und über den Hohwald wieder zurück
24.06.2006
Auf nach Görlitz
106km
875hm
Über Cunewalde, Löbau nach Görlitz und über die Königshainer Berge zurück
25.06.2006
Tcheschien ruft
68km
713hm
Über den Brenner nach Sohland. Von da nach Skluknov und über Steinigtwolmsdorf, Neukirch wieder zurück (Achtung: Schlechte Wegstrecke zwischen Libova und Steinigtwolmsdorf! Die Route sollte besser nach Sebnitz verlängert werden.)
26.06.2006
Ausrollrunde gen Norden
43km
302hm
Über Schmochtiz nach Neschwitz und die Kamenzer Straße wieder zurück

Auf Wunsch kann ich genauere Tourbeschreibungen nachliefern.
Mir fallen noch weitere Touren bzw Variationen der Touren ein. Ich hatte aber nur vier Tage und es ist kein Zufall, daß die Touren immer kürzer wurden. Und bevor jemand fragt: Natürlich lag es nur daran, daß es immer heißer und schwüler wurde ;).